Winter auf Silber: $25 for $25 Winter Fun

$25-for-$25-winterfun-viertel-unze-silber-koloriertEs dauert wohl noch eine Weile, bis der Winterspaß auch bei uns losgehen kann. Die Kanadier sind da natürlich früher dran – und mit der Silbermünze „Winter Fun“ können sich Münzsammler ein bisschen kanadische Winterfreude ins Haus holen. Die Münze ist erst die zweite Ausgabe der $25 for $25-Serie – nach der Maple Leaf Flag – und enthält 1/4 oz Feinsilber. Neben dem hohen Nennwert und dem liebenswerten Motiv machen Farbapplikationen das Sammlerstück zusätzlich attraktiv.

Zwei der beliebtesten Bewohner Kanadas sind auf dem Motiv der Silbermünze abgebildet: Biber und Eisbär. Die beiden genießen ein typisches kanadisches Wintervergnügen und rodeln mit einem Holzschlitten zu Tal, dass der Schnee nur so spritzt. Der Schlitten ist ebenso wie die Mütze des Eisbärs und der Schal des hinter ihm sitzenden Bibers mit Farbapplikationen gestaltet. Das niedliche Motiv macht diese Ausgabe zu einem schönen Geschenk für junge Münzsammler. Dazu kommt noch das hübsche Booklet, mit dem die Münze ausgeliefert wird und das die Aurora borealis zeigt.

$25-for-$25-winterfun-viertel-unze-silber-koloriert-cardDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 27 Millimetern. Sie enthält eine Viertelunze Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent und wird in Specimen-Qualität geprägt. Wie die beliebten Münzen der Serien $20 for $20, $50 for $50, $100 for $100 und $200 for $200 wird sie in Kanada zum Nennwert ausgegeben. Der hohe Wert bietet den Käufern eine zusätzliche Absicherung gegen Kurseinbrüche. Die Auflage beträgt 200.000 Stück.

Die Royal Canadian Mint hat noch viele weitere Ausgaben zum Thema Winter und Weihnachten im Programm, zum Beispiel den Gingerbread Man oder die Rentier-Silbermünze mit Swarowski-Kristallen.

Anzeige:

Silbermünze Winter Fun jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar