Silbermünze zum Jahr des Hahns aus Kanada

rcm-jahr-des-hahns-1-oz-silberDas Jahr des Hahns ist schon ein paar Monate alt, trotzdem bieten sich immer noch schöne neue Gelegenheiten, in eine aktuelle Lunar-Münze zu investieren. Wie diese Feinsilbermünze der Royal Canadian Mint. Sie zeigt das zehnte der zwölf chinesischen Tierkreiszeichen in einer kunstvollen Darstellung und ist in Prooflike-Qualität aus 1 oz Feinsilber geprägt. Die Auflage ist auf 200.000 Exemplare limitiert.

Selbstbewusst, stolz und manchmal auch ein bisschen eingebildet stolziert der Hahn durchs Leben. Matthias Schweighöfer, Jan Böhmermann, Karl Lagerfeld und Florian Silbereisen sind zum Beispiel unter diesem Zeichen geboren. Die „Hähne“ gelten in China aber nicht nur als eitle Blender, im Gegenteil, im Berufsleben sind sie sehr engagiert und einfallsreich, was nicht selten zum Erfolg ihrer Unternehmungen führt. Dann lässt sich der Hahn auch gern für seine Leistung feiern und genießt das Rampenlicht.

rcm-jahr-des-hahns-1-oz-silber-wertseiteDass er gern bewundert wird, sieht man auch dem Vogel auf dem Motiv der Silbermünze an. Sein Gefieder ist detailreich gestaltet, die üppigen Schwanzfedern sind besonders in Szene gesetzt. Sie füllen die obere Hälfte des Motivs fast komplett, nur am Rand entlang ist noch Platz für den Feingehalt (99,99 Prozent) und das Gewicht von 1 oz. Links ist auch das chinesische Schriftzeichen für Hahn zu finden. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 38 Millimetern und ist in Prooflike-Qualität geprägt. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert liegt bei 5 CAD. Die Münzen werden in Tubes zu 25 Stück ausgegeben und sind bei entsprechender Bestellung in dieser Verpackung erhältlich.

Anzeige:

Jahr des Hahns aus 1 oz Silber jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Silbermünze zum Jahr des Hahns aus Kanada

  1. Pingback: Silbermünze zum Jahr des Hundes | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: 1 Kilo Silber zum Jahr des Hundes | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar