Duff-Bierdose aus Silber

simpsons-duff-beer-1-oz-silber-koloriertFeierabend? Wochenende? Mieser Tag? Nervige Kinder? Dann ist es Zeit für eine Dose Duff! Die Biermarke aus Springfield gehört genauso zu Homer Simpson wie der Donut mit Zuckerglasur und Streuseln – deshalb ist auch beides Teil der Simpsons-Silbermünzen-Serie der Perth Mint. Die Duff-Silbermünze ist dabei nicht nur koloriert, sondern hat auch noch Dosenform. Allerdings sind von diesen Duff-Bierdosen grade mal 5.000 Stück zu haben.

simpsons-duff-beer-1-oz-silber-koloriert-etuiWer möchte, kann sich in Deutschland ohne weiteres ein Duff Beer kaufen – das allerdings wenig optische Ähnlichkeit mit dem Original hat und außerdem noch nach dem Reinheitsgebot gebraut wird – unvorstellbar, dass so etwas in Moe’s Taverne serviert wird. In der Serie wird Duff als eine typische amerikanische Großbrauerei mit riesigem Output und geringem Interesse an der Qualität des Gebräus dargestellt. Zumindest bei der Duff-Dose der Perth Mint können Münzsammler jedoch ganz sicher sein, was darin steckt: nämlich 99,99 Prozent Feinsilber.

simpsons-duff-beer-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDas Sammlerstück hat die Maße von 27,3 mal 49,2 Millimetern und ist oben und unten leicht gerundet, um die Dosenform zu unterstreichen. Farbapplikationen sorgen für den unverkennbaren Duff-Look – da es sich um ein lizenziertes Produkt handelt, darf das Motiv genauso aussehen, wie das Bier in der Serie. Unten findet man auch noch das Autogramm von Simpsons-Erfinder Matt Groening. Die Wertseite zeigt in der Mitte das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II. Darunter ist das Ausgabeland Tuvalu verzeichnet, rechts der Nennwert von 1 Dollar. Verpackt ist die Silbermünze in ein Acryl-Etui, in dem sie sich sicher ausstellen lässt. Ein Shipper im Serien-Design und ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehören auch noch dazu.

Zum 30. Geburtstag der Simpsons hat die Perth Mint übrigens noch viele weitere Sammlerstücke im Programm. Sie zeigen Homer, Marge und Bart, einen Donut oder die ganze Familie Simpson.

Anzeige:

Silbermünze The Simpsons – Duff Beer jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar