Lunar II: Vergoldete Silbermünze zum Jahr des Hundes

lunar-ii-dog-1-oz-silber-gildedDas Jahr des Hahns ist noch nicht vorbei, doch das Jahr des Hundes wirft schon seine Schatten voraus. Die Sammlerstücke der Lunar II-Serie der Perth Mint sind schließlich auch eine schöne Geschenkidee für Weihnachten oder zum neuen Jahr. Besonders edel kommt die Silbermünze „Year of the Dog“ mit 24-Karat-Vergoldung daher. Das liebevoll gestaltete Schäferhund-Motiv erfreut sicher nicht nur Hundefans, die unter diesem Tierkreiszeichen geboren sind!

Nach Maus, Büffel, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe und Hahn ist der Hund das elfte und damit vorletzte der zwölf chinesischen Tierkreiszeichen. Menschen, die unter dem Zeichen des Hundes geboren sind, gelten als loyal, zuverlässig und freundlich. Die Silbermünzen der Perth Mint zeigen einen Deutschen Schäferhund mit einem Welpen. Die Hunde liegen friedlich im Gras. Bei dieser Version ist der ausgewachsene Schäferhund liebevoll vergoldet. Außerdem sind noch Chinesische Pfingstrosen und das Schriftzeichen für „Hund“ auf der Münze zu finden. Am unteren Rand ist die Aufschrift „Year of the Dog“ in das Motiv integriert.

lunar-ii-dog-1-oz-silber-gilded-2Die Silbermünze aus 1 oz Feinsilber hat einen Durchmesser von 45,60 Millimetern und ist 2,60 Millimeter dick. Der Feingehalt liegt bei 99,99 Prozent. Auf der Wertseite ist das Porträt von Königin Elizabeth II. zu sehen, der Nennwert beträgt 1 Dollar. Der Münzrand ist geriffelt. Die vergoldeten Silbermünzen sind in Stempelglanz-Qualität geprägt. Sie haben eine Auflage von 47.500 Stück und werden zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgegeben.

Die Goldmünzen der Perth Mint zum Jahr des Hundes zeigen übrigens einen Labrador.

Anzeige:

Vergoldete Silbermünze Jahr des Hundes aus der Lunar II-Serie jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Lunar II: Vergoldete Silbermünze zum Jahr des Hundes

  1. Pingback: Lunar II: Jahr des Schweins in Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar