Star Wars Poster: Silbermünze The Rise of Skywalker

star-wars-episode-ix-1-oz-silberMit „Der Aufstieg Skywalkers“ ging die Star-Wars-Saga im Dezember 2019 zu Ende. Im großen Finale gab es noch einmal ein Wiedersehen mit vielen Figuren aus aus den drei Trilogien – und vor allem jede Menge Lichtschwertkämpfe. Schon das Filmplakat gibt einen Vorgeschmack auf das mit Action vollgepackte Finale. Es ziert jetzt auch eine Silbermünze der New Zealand Mint, wobei die Auflage auf nur 10.000 Exemplare limitiert ist.

star-wars-episode-ix-1-oz-silber-etuiRey steht im Mittelpunkt des Plakats, natürlich mit erhobenem Lichtschwert. Kylo Ren lauert im Hintergrund. Neben den neuen Helden wie Poe Dameron und Finn treten auch wieder alte Bekannte auf, darunter Chewbacca und erstmals Lando Calrissian. Auch Luke Skywalker bekommt als hilfreicher Jedi-Geist noch einmal einen Auftritt. Der überraschendste Rückkehrer ist jedoch Imperator Palpatine, der seit Die Rückkehr der Jedi-Ritter als tot galt, nun aber einmal mehr die Herrschaft über die Galaxie an sich reißen möchte – und zwar ausgerechnet mit Reys Hilfe. Die einzige Waffe gegen ihn ist die Macht.

star-wars-episode-ix-1-oz-silber-wertseiteDas silberne Poster zeigt außerdem noch, dass spektakuläre Weltraumschlachten zwischen der ersten Ordnung und den Rebellen zu erwarten sind. Die rechteckige Silbermünze ist mit ihrer Größe von 53 mal 36 Millimetern dem Posterformat angepasst. Sie enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) und hat einen geriffelten Rand. Der Nennwert liegt bei 2 Dollars. Die Wertseite zeigt das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II. und das Ausgabeland Niue. Verpackt ist das Sammlerstück in ein Plexiglasetui, sodass man es gut geschützt ausstellen kann. Eine Umverpackung mit Star-Wars-Logo und ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es außerdem noch dazu.

In dieser Silbermünzen-Serie sind auch schon Ausgaben zu Das Erwachen der Macht, Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Das Imperium schlägt zurück, Eine neue Hoffnung, Angriff der Klonkrieger und Die dunkle Bedrohung erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Star Wars Poster – Episode IX jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar