Weihnachten 2020: Kursmünzensatz aus Kanada

kursmuenzensatz-peace-and-joy-2020-kanadaEine kleine Aufheiterung kann dieses Jahr vermutlich jeder vertragen – egal, was die acht Wochen bis Weihnachten noch bringen. Da trifft es sich gut, dass der Weihnachts-Dollar im Holiday Gift Set der Royal Canadian Mint diesmal so ein fröhliches Schneemann-Motiv hat. Neben dieser Münze, die nur im Set zu haben ist, enthält die Grußkartenverpackung einen prägefrischen kanadischen Kursmünzensatz. Und wer möchte, kann auch noch seine persönlichen Weihnachtsgrüße hinzufügen.

kursmuenzensatz-peace-and-joy-2020-kanada-dollarPeace and Joy beziehungsweise Paix et Joie wünscht die Royal Canadian Mint den Münzsammlern jedes Jahr mit ihrem Weihnachtskursmünzensatz in Blister-Verpackung. Wer möchte, gibt diese Grüße an einen Numismatik-Fan weiter. Das Set ist Grußkarte und Geschenk in einem. Außen zeigt es dieses Jahr Tannenzweige und rote Christbaumkugeln. Die Nullen der Jahreszahl 2020 lassen jeweils eine der sechs enthaltenen Münzen durchblicken. Innen ist die Karte mit den Worten „Wishing you all the best this holiday season!“ bedruckt. Rund herum ist noch Platz, um etwas dazu zu schreiben.

kursmuenzensatz-peace-and-joy-2020-kanada-innenEin besonderer Blickfang ist die weihnachtliche Dollarmünze. Sie zeigt einen Schneemann, der von liebevoll gestalteten Schneeflocken umgeben ist. Er trägt einen Schal und einen mit Stechpalme dekorierten Zylinder. Das Set enthält außerdem einen kompletten Kursmünzensatz: die 2-Dollar-Münze mit dem Eisbären, die Dollarmünze mit dem Eistaucher, die 25-Cent-Münze mit dem Karibu, die 10-Cent-Münze mit der Bluenose und die 5-Cent-Münze mit dem Biber. Mit Ausnahme der Dollarmünzen und des inneren Rings der 2-Dollar-Münze, die dank Messingüberzug golden glänzen, bestehen die Münzen aus vernickeltem Stahl. Der Gesamtwert beläuft sich auf 4,40 Dollar.

Der Hintergrund aus Schneeflocken und ein springender Hirsch machen das weihnachtliche Gesamtpaket perfekt.

Anzeige:

Kursmünzenset Peace and Joy 2020 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Weihnachten 2020: Kursmünzensatz aus Kanada

  1. Pingback: Blumen-Serie: Wildrose aus Alberta | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar