Sea Life II: Ein Star aus dem Riff

Sea Life II SeesternDie zweite Ausgabe der australischen „Sea Life II: The Reef„-Serie zeigt einen echten „Star“ unter den Bewohnern des Great Barrier Riffs: den Seestern (engl. starfish). Natürlich ist auch diese Silbermünze ein Qualitätsprodukt, geprägt in polierter Platte, mit einer Reinheit von 999/1000, eine halbe Unze schwer und mit aufwändiger Kolorierung versehen.

Ein Meer voller Sterne

Mit dem Seestern hat man sich als zweites Motiv einen faszinierenden und beliebten Vertreter der Unterwasserwelt ausgesucht. Das unverwechselbare Tier mit den fünf Armen kommt häufig in Küstengewässern vor, aber Seesternarten wurden auch schon in einer Tiefe von bis zu 9000 Metern nachgewiesen. Der Meeresbewohner ernährt sich von Muscheln. Bekannt ist der Seestern vor allem für die erstaunliche Eigenschaft, abgetrennte Arme nachwachsen zu lassen.

Die Münzen der Sea Life II-Serie, die als offizielles Zahlungsmittel in Australien gelten, werden alle iin Etui und Karton im Seriendesign geliefert. Auch ein nummeriertes Echtheitszertifikat ist dabei. Die Auflage beträgt pro Motiv 10.000 Stück – Münzsammler sollten also nicht zögern, denn wie schon bei der ersten Sea Life-Serie sind die Riff-Bewohner äußerst beliebt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Sea Life II: Ein Star aus dem Riff

  1. Pingback: Mehr aus dem Meer: Die Sealife II Serie | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar