Silbermünze 50 Jahre KISS

50-jahre-kiss-1-oz-silber-blisterFlammen, Funken, Blut – und Rock: Wenn Kiss auf die Bühne kamen, erwartete die Fans eine Riesenshow. 1973 wurde die Band gegründet, bis heute zählt sie zusammen mit den Beatles und den Rolling Stones zu den erfolgreichsten in der Musikgeschichte. Das Jubiläum wird unter anderem mit Sammlermünzen gefeiert, etwa dieser Silbermünze in Blisterverpackung. Die 25.000 Exemplare dürften unter den zahlreichen Fans schnell Abnehmer finden.

Paul Stanley, Gene Simmons, Ace Frehley und Peter Criss kamen in den 1970ern zusammen, um das Publikum in einen Rausch zu versetzen. Wegen der mit Spezialeffekten gespickten Bühnenshow begründeten die Live-Auftritte den Erfolg der Band. Wie bei einer jahrzehntelangen Bandgeschichte nicht anders zu erwarten, änderte sich auch bei Kiss irgendwann teilweise die Besetzung. Auch ihr Markenzeichen, die maskenhaft geschminkten Gesichter, gaben die Musiker zwischendurch auf. Das aufwendige Makeup war ein Marketuing-Glücksfall. Von der Halloween-Maske bis zur Sammelfigur gab es schon fast alles mit den Kiss-Gesichtern.

50-jahre-kiss-1-oz-silber-blister-wertseiteDie Masken sind auf der Silbermünze stilisiert dargestellt, direkt über dem markanten Kiss-Logo. Darunter weist die Zahl 50 auf den „runden Geburtstag“ hin. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 39 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000). Sie ist in Stempelglanz-Qualität geprägt. Die Wertseite ist wie eine Schallplatte gestaltet. In der Mitte findet man das offizielle Siegel des Ausgabelands Niue. Der Nennwert ist mit 2 Dollars angegeben. Das Sammlerstück ist in Stempelgalnz-Qualität geprägt und wird in einer Blisterverpackung ausgegeben, die auf der einen Seite das Logo der Band vor schwarzem Hintergrund zeigt.

Anzeige:

Silbermünze 50 Jahre KISS jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar