Die Macht eines Einhorns ist nicht zu unterschätzen. Das wusste man schon im Mittelalter, allerdings galten die Fabelwesen damals auch noch als gefährlich. Einhörner als Wappentiere wurden sogar in Ketten dargestellt. Die knuffigen, knallbunten Glücksbringer von heute sind damit natürlich nicht zu vergleichen. Einige Varianten davon sind auf Silbermünzen zu haben. Sie hören auf die Namen Veloria oder Azurea, werden in Blisterverpackung ausgegeben und haben eine Auflage von 1500 Stück.
Vor einigen Jahren hatte man das Gefühl, alles sei plötzlicher voller Einhörner. Der Rummel um die gehörnten Pferde und alle Produkte, die man mit ihnen in Verbindung bringen konnte, erreichte zumindest laut Instagram-Hashtags und Google-Suchanfragen 2017 seinen Höhepunkt und flaute danach wieder ab. Einhorn-Cappuccino und Unicorn-Hair wurden durch den Meerjungfrauen-Trend verdrängt. Verschwunden sind die Einhörner allerdings keineswegs. Nach wie vor ist eine Vielzahl von Produkten mit den Fabeltieren erhältlich. Die wenigsten davon sind wohl so haltbar und wertbeständig wie eine Einhorn-Silbermünze.
Passend zum Namen ist die Mähne von Azurea vor allem in Blautönen koloriert. Das Horn hat eine goldgelbe Farbe. Das Einhorn präsentiert sich elegant von der Seite. Ein Bein hat es angehoben. Der silberne Hintergrund zeigt eine Waldlandschaft. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 39,0 Millimetern, Sie enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite ist das Wappen des Ausgabelands Fiji zu finden. Darüber ist der Nennwert von einem Dollar verzeichnet. In der Blisterverpackung kommt das magische Wesen sicher zu den Münzensammlern.
Anzeige:
Silbermünze Einhorn Azurea jetzt bestellen auf Silbertresor.de
Pingback: Fiji Unicorn: Silbermünze Blossom | EMXpress Onlineausgabe