Heute startet ein neuer Superman in den Kinos. Zum ersten Mal verkörpert David Corenswet den Man of Steel. Fans müssen sich aber keine Sorgen machen, dass ihr Held sich stark verändert hat. Der typische Look ist der gleiche, das Grunddesigns des Anzugs auch und das Logo sowieso. Letzteres ziert auch eine Silbermünze, die die Monnaie de Paris zum 90. Geburtstag von Supermans Heimatverlag DC im Programm hat. Das Sammlerstück hat eine Auflage von 75.000 Exemplaren.
Christopher Reeve war der erste, der in den 1970ern das rote Cape umlegte und auf der Kinoleinwand die Welt rettete. Seither gaben verschiedene Schauspieler den „Übermenschen“ vom Planeten Krypton. Corenswet, der erst vor zwei Tagen den 32. Geburtstag feierte, ist bisher vor allem aus Netflix-Serien bekannt. Jetzt darf er sich nicht nur auf der großen Leinwand, sondern auch direkt als der Superheld schlechthin beweisen. Mit einer Größe von 1,93 Metern bringt er jedenfalls die richtige Statur mit, auch wenn er vielleicht nicht ganz so muskelbepackt wirkt wie der Comic-Held auf dem Motiv der Silbermünze.
Diese zeigt vor einem Hintergrund in DC-Blau das Superman-Logo in Rot und Gelb. Comicszenen sind durch die Kolorierung zu erkennen. Ein silberner Superheld fliegt dem Betrachter mit geballter Faust entgegen. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 31 Millimetern und einen Feingehalt von 333/1000. Das Gewicht liegt bei 13,0 Gramm. Umseitig findet man die Nennwertangabe von 10 Euro. Ausgeliefert werden die in Stempelglanz-Qualität geprägten Silbermünzen in einer Blisterverpackung mit dem Superman-Logo.
Anzeige:
Pingback: Fantastic Four: Silberner Comic | EMXpress Onlineausgabe
Pingback: Marvel Smash Coin: Silbermünze Wolverine | EMXpress Onlineausgabe
Pingback: Marvel Coin: Silbermünze Captain America | EMXpress Onlineausgabe