Man kann von Episode I halten, was man will – auf jeden Fall hat das Star-Wars-Prequel einen spannenden Schurken zu bieten: In Darth Maul fand Jedi-Meister Qui-Gon Jinn seinen Endgegner. Ihren Kampf hat die New Zealand Mint in ihre Silber-Serie der Star-Wars-Duelle aufgenommen, in der unter anderem auch eine Ausgabe mit Luke Skywalker gegen Darth Vader erscheinen ist. Die Auflage des Sammlerstücks ist auf 2000 Exemplare limitiert.
Mit seiner roten Haut, den schwarzen Tätowierungen und den Hörnern hat Darth Maul etwas Diabolisches. Noch dazu kämpft der gruselige Attentäter mit einem Doppellichtschwert. Ihm gegenüber steht Qui-Gon Jinn, der in Episode I von Liam Neeson verkörpert wurde. Der Jedi-Meister und sein Schüler Obi-Wan Kenobi sind aufgebrochen, um Königin Padmé Amidala zu beschützen und treffen unverhofft auf den jungen Anakin Skywalker, den Qui-Gon wie Obi-Wan Kenobi zu seinem Schüler machen möchte. Doch bevor es dazu kommt, ereignet sich das fatale Duell gegen den roten Sith-Kämpfer.
Eine Seite des Sammlerstücks zeigt Qui-Gon Jinn mit erhobenem Lichtschwert, dessen Griff er mit beiden Händen umklammert. Die andere Seite gehört Darth Maul, der seine Waffe vor dem Körper hält, sodass beide Klingen zu sehen sind. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber. Es hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Hergestellt ist es in der höchsten Prägequalität Polierte Platte. Die Medaille für Star-Wars-Fans ist gekapselt und in ein passendes Etui verpackt.
Anzeige:
Silberprägung Qui-Gon Jinn vs Darth Maul jetzt kaufen auf Silbertresor.de