Silbermünze Lost Tigers of Cambodia 2026

lost-tigers-of-cambodia-2026-1-oz-silber-koloriertAls die Hauptstadt der Khmer-Reichs vor rund 1000 Jahren in voller Blüte stand, durchstreiften Tiger Kambodschas Wälder. Die Serie Lost Tigers of Cambodia macht auf das Schicksal der großen Raubkatzen aufmerksam und bringt sie dabei mit den berühmtesten Kulturschätzen des Landes zusammen. Nun ist die Ausgabe 2026 zu haben. Die kolorierte Silbermünze eine limitierte Auflage von 2.000 Stück.

Vom 9. bis zum 15. Jahrhundert entstand die Stadt, die heute als Angkor weltberühmt ist. Die Gegend gehörte zum Lebensraum der Indochinesischen Tiger, von denen es heute in Kambodscha nur noch wenige gibt. Etwas größer ist die Anzahl der großen Katzen in Thailand. Die Tiger erreichen eine stattliche Länge von bis zu 2,75 Metern bei den Männchen. Das Motiv der Silbermünze zeigt ein Exemplar, der sich durch den Dschungel anpirscht. Es ist in kräftigen Farben koloriert. Seine grünen Augen sind direkt auf den Betrachter gerichtet.

lost-tigers-of-cambodia-2026-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Sammlerstücke sollen daran erinnern, dass viele Tiger den Kriegen in der Region und der Einschränkung ihres Lebensraums zum Opfer gefallen sind. Sie enthalten 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und haben einen Durchmesser von 40,70 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt die berühmte Silhouette der Tempelanlage Angkor Wat. Unterhalb ist der Nennwert von 3000 Riels angegeben. Die Silbermünzen sind in Stempelglanz-Qualität geprägt und einzeln gekapselt.

Anzeige:

Silbermünze Lost Tigers of Cambodia 2026 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar