Zucker für die Elefanten: Weihnachtssilbermünze in Schneekugel

african-wildlife-elephant-weihnachten„There won’t be snow in Africa this chirstmas time“ sangen Band Aid in den 80ern. Ganz anders sieht es bei der Weihnachts-Sonderausgabe der Silbermünze African Wildlife Elephant aus. Hier marschieren die Dickhäuter passend zur Saison durch eine festlich dekorierte Winterlandschaft. Abgerundet wird die Geschenkidee durch die Verpackung: Das Sammlerstück steckt in einer Schneekugel.

african-wildlife-elephant-weihnachten-2Sogar das Wasserloch scheint beinah zugefroren zu sein. Das Zebra am unteren Rand des Motivs kann am Eis lecken. Die Elefanten scheinen besser auf die winterlichen Bedingungen vorbereitet zu sein. Das Tier im Vordergrund trägt sogar eine rot-weiße Zipfelmütze. Außerdem hat es eine riesige Zuckerstange als Proviant dabei. Nimmt man die Größe des Elefanten als Richtwert, dürfte die Süßigkeit locker zwei bis drei Meter groß sein. Von hinten nähert sich ein weiterer Elefant, der einen lustig dekorierten Schneemann auf dem Rücken trägt. Seitlich rundet ein prächtig geschmückter Christbaum die Szene ab.

african-wildlife-elephant-weihnachten-3Diese humorvolle Umgestaltung des Motivs der Silbermünze braucht auch noch einen passenden Rahmen: Diesen bietet die Schneekugel, die funktioniert, wie man es kennt: einfach schütteln, schon geht das Schneegestöber rund um die Elefanten los. Der Sockel ist mit goldenen Bäumchen und Sternen dekoriert. Die Silbermünze selbst hat einen Durchmesser von 38,60 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Sie enthält 1 oz Feinsilber und ist in Stempelglanz-Qualität geprägt. Der Münzrand ist geriffelt und der Nennwert ist mit 100 Shillings angegeben. Auf der Wertseite findet man das Wappen der Republik Somalia.

Anzeige:

Silbermünze African Wildlife Elefant in der Schneekugel jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar