African Wildlife Leopard 2020 in Silber

african-wildlife-leopard-2020-1-oz-silberWann werden Reisen wieder unkompliziert möglich sein? Wird uns nach der Epidemie die wirtschaftliche Situation daran hindern? Wer sich mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt, freut sich vielleicht über die Möglichkeit, sich ein kleines Safari-Erlebnis in Form einer wertbeständigen Anlage leisten zu können. Die Silbermünze African Wildlife Leopard überzeugt auch 2020 mit einem liebevoll gestalteten Motiv. Die Auflage ist auf 30.000 Stück limitiert, wobei nur 10.000 Exemplare in Europa verkauft werden.

Seit drei Jahren gibt es neben der beliebten Münze African Wildlife Elephant auch eine Anlagemünze mit dem Leoparden. Wie bei den Elefanten wechselt das Motiv jährlich. Diesmal zeigt es einen Leoparden, der es sich auf einem Ast gemütlich gemacht hat. Das ist eine typische Szene, denn die Raubkatzen können extrem gut klettern und verbringen die heißen Stunden des Tages gern dösend in den Baumkronen. Dort deponieren sie auch ihre Beute, damit sie vor anderen Räubern sicher ist – denn keiner klettert so gut wie der Leopard. Der Leopard auf der Silbermünze wirkt aber gar nicht schläfrig. Vielleicht hat er von seinem Ausguck aus Beute erspäht. Diese behält er dann im Auge, bis der günstigste Moment für den Angriff, der manchmal direkt vom Baum aus erfolgt, gekommen ist.

african-wildlife-leopard-2020-1-oz-silber-wertseiteAuf einem Rahmen um das Motiv sind die Angaben zum Gewicht von 1 oz und dem Feingehalt von 999,9/1000 verzeichnet. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 39,0 Millimetern und einen geriffelten Rand. Auf der Wertseite findet man weitere Leoparden, denn die Tiere sind Teil des Wappens des Ausgabelands Somalia.  Zwei von ihnen stehen auf zwei gekreuzten Speeren sowie zwei Palmwedeln und halten einen Schild mit einem Stern. Unten ist der Nennwert von 100 Shillings angegeben. Die Silbermünze ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und wird einzeln gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze African Wildlife Leopard 2020 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar