Micky Maus beim Sport: Basketball

micky-maus-sport-basketball-1-oz-silber-koloriertIn den vergangenen Monaten haben Münzsammler Micky Maus schon als Läufer, Schwimmer und Radfahrer erlebt. Jetzt nimmt er sich auch noch die Ballsportarten vor und jongliert als Basketballer gleich mit zwei Bällen auf einmal. Die neueste Ausgabe der Silbermünzen-Serie Mickey Mouse Sports der New Zealand Mint ist wieder leuchtend koloriert und hat eine streng limitierte Auflage von  2.000 Exemplaren.

micky-maus-sport-basketball-1-oz-silber-koloriert-etuiManchmal treibt die Corona-Pandemie kuriose Blüten. Im Sommer 2020 wurde für die amerikanischen Basketball-Stars der Traum manches Kindes wahr: Sie waren wochenlang in Disney World in Florida „eingesperrt“. Die Heimat von Micky Maus, Cinderella & Co. wurde für die NBA zur Zufluchtsstätte, um mit möglichst geringer Ansteckungsgefahr die Saison zu beenden. Dass Micky Maus in dieser Zeit von einem Team angeworben worden wäre, wurde jedoch nicht berichtet – obwohl er nach dem Münzmotiv zu schließen bestens dafür gerüstet wäre. Trikot und High Tops sitzen jedenfalls perfekt und das aufgeprägte Motto „Aim high“ („Ziele hoch!“) passt auch perfekt zum Basketballsport.

micky-maus-sport-basketball-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie leuchtenden Farbapplikationen verleihen der sportlichen Silbermünze einen dynamischen und fröhlichen Ausdruck. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) geprägt. Es hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Umseitig ist unter dem Ausgabeland Niue das Porträt von Königin Elizabeth II. zu finden. Der Nennwert ist mit 2 Dollars angegeben. Verpackt ist die Silbermünze in einen Acrylblock mit Magnetverschluss und einen passenden Shipper. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silbermünze Disney Mickey Mouse – Basketball jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar