Superman: Silbermünze zum 85. Geburtstag

85-jahre-superman-3-oz-silberWenn Superhelden in Rente gehen, dann hat er das Eintrittsalter längst erreicht: Superman feiert dieses Jahr seinen 85. Geburtstag. Von der New Zealand Mint gibt es dazu eine Sammelmünze aus drei Unzen Feinsilber, die den „Man of Steel“ mit vollem Körpereinsatz und im Comic-Design zeigt. Die Silbermünze hat eine streng limitierte Auflage von nur 1.938 Exemplaren.

85-jahre-superman-3-oz-silber-etuiIm Juni 1938 begann das Zeitalter der Superhelden. Deren „Urvater“ ist die von Jerry Siegel und Joe Schuster erschaffene Figur Superman. Stark wie eine Lokomotive, schneller als eine Pistolenkugel und nahezu unverwundbar ist der Außerirdische, der unerkannt als Clark Kent unter den Menschen lebt. Bei Gefahr legt er jedoch sein Superman-Kostüm an und nimmt den Kampf gegen das Böse auf. Manchmal schwebt er aber auch nur mit seiner Flamme Lois Lane über den Wolken, denn fliegen kann der Held natürlich auch noch. Diese Fähigkeit demonstriert er auf dem Münzmotiv. Die randläufige Umschrift „Celebrating 85 Years of Superman“ weist auf das Jubiläum hin.

85-jahre-superman-3-oz-silber-wertseiteDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 55,00 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Sie enthält 3 oz Feinsilber. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das offizielle Siegel des Ausgabelands Niue. Oben ist der Nennwert von 10 Dollars angegeben. Das Sammlerstück für Superman-Fans ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt. Ausgegeben wird es gekapselt und in einem Etui, das passend zum Jubiläum gestaltet ist. Ein Echtheitszertifikat gehört auch noch dazu.

Anzeige:

Silbermünze 85 Jahre Superman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Superman: Silbermünze zum 85. Geburtstag

  1. Pingback: Der Hammer für Sammler: Silbermünze Thor aus der Marvel-Serie | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar