100 Jahre Disney: Micky Maus auf Silber

100-jahre-disney-mickey-mouse-1-oz-silber-koloriertObwohl das Unternehmen im Lauf seiner 100-jährigen Geschichte viele prominente Helden hervorgebracht hat, steht nach wie vor keine Figur so sehr für Disney wie Micky Maus. Bei Jubiläums-Silbermünzen ist der Mäuserich mit der roten Hose und den weißen Handschuhen deshalb gut vertreten, zum Beispiel auf diesem kolorierten Sammlerstück. Die Auflage ist mit 1.000 Exemplaren sehr niedrig.

100-jahre-disney-mickey-mouse-1-oz-silber-koloriert-etuiWalt Disney startete seine Erfolgsgeschichte 1923 in Kalifornien keineswegs mit der berühmten Maus, sondern mit einem Hasen. Erst nachdem dieser nicht mehr verwendet werden konnte, wurde als Ersatz die markante Figur entworfen, deren Kopf mit den runden Ohren heute schon ganz allein als Markenzeichen genügt. In Sachen Beliebtheit mögen andere Micky längst den Rang abgelaufen haben, der Wiedererkennungswert der Maus ist jedoch schwer zu toppen. Auf dem Motiv der Silbermünze zeigt Micky denn auch stolz auf seine Brust: Er ist der Star des Hauses.

100-jahre-disney-mickey-mouse-1-oz-silber-koloriert-wertseiteHinter dem kolorierten Micky Maus ist ein Freizeitpark aufgeprägt. Seitlich steht das Jubiläumslogo. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 38,61 Millimetern. Sie enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II., ehemals offizielles Staatsoberhaupt des Ausgabelandes Solomon Islands. Der Nennwert ist mit fünf Dollars angegeben. Die in der höchsten Prägequalität Polierte Platte gefertigte Silbermünze wird gekapselt, im Etui und mit Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze 100 Jahre Disney – Mickey Mouse jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf 100 Jahre Disney: Micky Maus auf Silber

  1. Pingback: 100 Jahre Disney: Silbermünze Toy Story | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: 100 Jahre Disney: Silber-Briefmarke Cinderella | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar