Silbermünze Wildlife Reflections Elch

wildlife-reflections-elch-1-oz-silber-koloriertZum Abschluss der Silbermünzen-Serie Wildlife Reflections präsentiert die Royal Canadian Mint das vielleicht kanadischste der drei Motive. Das eindrucksvolle Bild zeigt nicht nur einen stolzen Elch (Moose), der durchs Wasser watet, sondern auch einige herbstlich rote Ahornblätter, das kanadische Nationalsymbol. Das leuchtend kolorierte Sammlerstück hat eine limitierte Auflage von 7.500 Exemplaren.

wildlife-reflections-elch-1-oz-silber-koloriert-etuiMit teils über zwei Metern Schulterhöhe, einer Länge von bis zu drei Metern und einem Gewicht von mehreren Hundert Kilogramm sind Elche beeindruckende Zeitgenossen. Sie halten Kälte gut aus und durchstreifen weite Gebiete Kanadas – von Neufundland im Osten bis British Columbia im Westen. Der Elchbulle auf dem Motiv der Silbermünze scheint sein Spiegelbild im ruhigen Wasser zu betrachten, als wäre er selbst fasziniert von seinen riesigen Schaufeln. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass er gerade Wasserpflanzen abweidet. Im Hintergrund bilden silberne Bergeshöhen, bestanden von dichten Wäldern, den Rahmen für die Szene. Die Ahornblätter, die von links ins Bild ragen, verleihen ihr eine herbstliche Atmosphäre.

wildlife-reflections-elch-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 38,0 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite ist das offizielle Porträt von König Charles III. zu sehen, das von dem Künstler Steven Rosati gestaltet wurde. Der Nennwert liegt bei 20 CAD. Das Sammlerstück wird gekapselt, im Etui und mit Echtheitszertifikat ausgegeben. Mit den Silbermünzen Grizzly und Puma lässt sich diese Serie komplettieren.

Anzeige:

Silbermünze Wildlife Reflections Moose jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar