Back to the Future: Silberner DeLorean

back-to-the-future-delorean-1-oz-silber-koloriertEin Geschenk für echte Fans: Zum 30. „Geburtstag“ des Kultfilms „Zurück in die Zukunft“ brachte die australische Perth Mint exklusive Sammlermünzen heraus, darunter diese Silbermünze mit dem berühmten DeLorean DMC 12, der wohl stilvollsten Zeitmaschine aller Zeiten. Der Sportwagen ist nicht nur auf dem kolorierten Motiv zu finden, auch das Etui ist wie ein DeLorean gestaltet. Die Münze befindet sich unter der Motorhaube. Die Auflage ist streng limitiert auf 7.500 Exemplare weltweit.

back-to-the-future-delorean-1-oz-silber-koloriert-etui1985 kam der erste Teil der „Back to the Future“-Reihe in die Kinos. Die Science-Fiction-Komödie mit Micheal J. Fox in der Hauptrolle wurde ein riesiger Erfolg und ist heute ein echter Klassiker. Der von Dr. Brown zur Zeitmaschine umfunktionierte DeLorean bringt darin den Highschool-Schüler Marty McFly zurück ins Jahr 1955, wo er versehentlich beinah verhindert, dass seine Eltern sich verlieben. Er muss also die Vergangenheit wieder zurechtrücken und gleichzeitig mit Hilfe des jüngeren Dr. Brown eine Möglichkeit finden, in die Zukunft zurückzukehren. Das gelingt mit Hilfe eines Blitzes, der ins Rathaus der Stadt einschlägt. Diese Szene ist auch auf dem Motiv der Münze zu sehen. Rathaus und Blitz sind mir Farbapplikationen gestaltet, während der Sportwagen in Silber gehalten ist. Ebenfalls koloriert ist der bekannte „Back to the Future“-Schriftzug, der oben zu finden ist.

back-to-the-future-delorean-1-oz-silber-koloriert-verpackungDas Sammlerstück hat einen Durchmesser von 40,60 Millimetern und ist 4 Millimeter dick. Es enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Ausgabeland der in höchster Proof-Qualität geprägten Silbermünze ist Tuvalu, der Nennwert beträgt 1 Dollar. Besonderes Highlight ist die Verpackung in dem mit Lichteffekten ausgestatteten Modellauto. Eine Umverpackung, die das Motiv noch einmal aufgreift, gehört ebenfalls dazu.

Neben der Silbermünze sind auch eine „Back to the Future“-Goldmünze und eine weitere Silbermünze in Form eines Hoverboards erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Back to the Future – DeLorean jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Back to the Future: Silberner DeLorean

  1. Pingback: Back to the Future: Hoverboard aus Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar