Jahr des Tigers: Quadrant-Set aus Silber

tiger-quadrant-set-4-oz-silber-koloriertAller guten Dinge sind vier – das gilt zumindest für das Quadrant Silber-Set der Perth Mint zum Jahr des Tigers: Inspiriert ist dieses besondere Sammlerstück von alten chinesischen Münzen mit einer Aussparung in der Mitte. Um dieses Viereck gruppieren sich die vier fächerförmigen Teile des Sets, jeder versehen mit einem leuchtend kolorierten Tigermotiv. Jedes Viertel enthält 1 Unze Feinsilber. Die Auflage des Lunar-Sets ist streng limitiert auf nur 1.500 Stück.

tiger-quadrant-set-4-oz-silber-koloriert-etuiAlles an der Komposition des Sammlerstücks strebt auf die untere Mitte zu. Dort ruht sich der stattliche Tiger am Ufer eines Flusses aus. So gemütlich hat er es auf den drei anderen Silberstücken nicht. Oben balanciert die große Katze vorsichtig über den Ast eines abgestorbenen Baumes. Der rechte Tiger bleckt seine Zähne, während er durchs Unterholz schleicht und sich so dem Flussufer nähert. Links bewegt sich das majestätische Tier neben einem Wasserfall nach unten. Dieser hat seinen Anfang im oberen Viertel. Der Fluss wird so zum verbindenden Element der vier Silbermünzen.

tiger-quadrant-set-4-oz-silber-koloriert-wertseiteJedes Teil des Sets enthält 1 oz Feinsilber und ist 52,21 mal 31,60 Millimeter groß. Der Feingehalt liegt bei 99,99 Prozent. Umseitig ist jeweils das Ian-Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II. aufgeprägt. Jedes Viertel gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in Tuvalu mit dem Nennwert von 1 Dollar. Verpackt sind die in höchster Proof-Qualität geprägten Silbermünzen in ein Präsentationsetui mit einem durchsichtigen Deckel. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat und eine passende Umverpackung gibt es dazu. Auch zum Jahr der Maus und dem Jahr des Ochsen hat die Perth Mint Quadrant-Sets herausgegeben.

Anzeige:

Silbermünzen-Set Quadrant zum Jahr des Tigers jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar