Game of Thrones: Dreiäugiger Rabe auf Silber

game-of-thrones-targaryen-1-oz-silber-rabeDer Winter naht bei der New Zealand Mint: In der Serie zu Game of Thrones ist nach der Erstausgabe mit dem Siegl der Targaryen jetzt auch eine Edition mit dem geheimnisvollen dreiäugigen Raben zu haben. Das Sammlerstück aus einer Unze Feinsilber trägt umseitig außerdem eines der bekanntesten Zitate der Serie, die von 2011 bis 2019 ausgestrahlt wurde. Es hat eine limitierte Auflage von 3.000 Exemplaren.

game-of-thrones-targaryen-1-oz-silber-rabe-2„All Men Must Die.“ (Alle Menschen müssen sterben.) heißt es auf einer Seite der Silberprägung. Dieses Zitat, das Leser und Zuschauer aus dem Süden der Fantasy-Welt von Game of Thrones kennen, hat ebenso uralte Wurzeln wie der im Norden verborgene dreiäugige Rabe. Letzterer erscheint dem jungen Brandon Stark zunächst in seinen Visionen. Nach einer beschwerlichen Reise zeigt sich, dass hinter dem Tier ein uralter Mann steckt, der durch seine besonderen Fähigkeiten durch die Augen von Tieren und die Gesichter auf den Wehrholzbäumen, aber auch in die Vergangenheit und die Zukunft blicken kann. Bran ist dazu ausersehen, seine Rolle zu übernehmen.

game-of-thrones-targaryen-1-oz-silber-rabe-3Der Rabe ist abstrakt dargestellt und wirkt dadurch zerzaust und leicht bedrohlich. So passt er gut zu der fatalistischen Botschaft auf der anderen Seite. Auf dieser ist auch das Logo der Serie aufgeprägt, außerdem findet man einen Copyright-Vermerk, der das Sammlerstück als lizenziertes Produkt ausweist. Es ist aus 1 oz Feinsilber  in der höchsten Prägequalität Polierte Platte geprägt und hat einen Feingehalt von 999/1000. Die Größe beträgt 35 mal 35 Millimeter. Der Rand ist geriffelt. Verpackt ist die Silberprägung in ein Etui und einen Karton mit einem Bild des Eisernen Throns.

Anzeige:

Silberprägung Game of Thrones – Dreiäugiger Rabe jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar