80 Jahre Bambi: Silbermünze mit Feline

80-jahre-bambi-feline-1-oz-silber-koloriert80 Jahre ist der Disney-Klassikers Bambi schon alt. Die New Zealand Mint feiert den Film deshalb mit einer Serie von Silbermünzen, auf denen einige der bekanntesten Szenen abgebildet sind – etwa Bambi und Klopfer sowie Bambi und Blume. Da darf natürlich auch Feline nicht fehlen! Das Sammlerstück mit den beiden jungen Rehen ist jetzt zu haben. Die Auflage ist auf nur 1.942 Exemplare limitiert.

80-jahre-bambi-feline-1-oz-silber-koloriert-etuiWie lassen sich zwei Kitze so darstellen, dass die Zuschauer sie unterscheiden können? Vor diese Aufgabe gestellt, fanden die Zeichner bei Disney eine einfache Lösung: Feline hat ein helleres Fell und längere Wimpern als Bambi. Dessen erster Eindruck von ihr ist ein Spiegelbild: Als er sich selbst im Wasser betrachtet, entdeckt er neben sich plötzlich ein weiteres Gesicht. Während Feline sofort Freundschaft schließen möchte, reagiert Bambi erst einmal ängstlich – er flüchtet zurück zu seiner Mutter.

80-jahre-bambi-feline-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDas Motiv der Silbermünze zeigt Feline fröhlich und forsch, während Bambi vor ihr zurückweicht. Die Szene ist koloriert und hebt sich vom silbernen Hintergrund ab. Das in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellte Sammlerstück hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Es enhält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. sowie das Ausgabeland Niue. Der Nennwert ist mit 2 Dollars angegeben. Ausgeliefert wird die Silbermünze in einem Etui, das die Szene des Münzmotivs aufgreift. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es dazu dazu.

Anzeige:

Silbermünze 80 Jahre Bambi – Feline jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 80 Jahre Bambi: Silbermünze mit Feline

  1. Pingback: 80 Jahre Bambi: Silbermünze mit Schmetterling | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar