Silbermünze Striking Bald Eagle

striking-bald-eagle-2-oz-silberAuf den mächtigen Bison folgt der markante Weißkopfseeadler: Die Royal Canadian Mint hat ein neues Sammlerstück für Fans der kanadischen Tierwelt im Programm. Wie man es von der Prägeanstalt gewöhnt ist, ist die Silbermünze Striking Bald Eagle detailreich gestaltet und in der höchsten Qualität hergestellt. Sie enthält zwei Unzen Silber. Die Auflage ist auf 4.500 Exemplare limitiert.

Wie Yin und Yang hat der Künstler Claudio D’Angelo die Weißkopfseeadler auf dem Motiv der Silbermünze arrangiert. Sie landen gerade auf dem Ast einer Kiefer. Der linke Vogel hat dem Betrachter den Rücken zugekehrt und faltet die mächtigen Schwingen. Der rechte blickt in die entgegengesetzte Richtung und ist noch im Landeanflug. Über zwei Meter beträgt die Flügelspannweite der Adler, wobei die Weibchen noch etwas größer werden als die Männchen. Sie sind geschickte Jäger, die im Sturzflug Fische oder kleinere Vögel schlagen. Paare bleiben wie bei Schwänen teils ein Leben lang zusammen.

striking-bald-eagle-2-oz-silber-wertseiteDie Weißkopfseeadler auf dem Motiv der Silbermünze wirken durch unterschiedliche Finishes besonders realistisch. Das in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellte Sammlerstück enthält 2 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent) und hat einen Durchmesser von 50 Millimetern. Umseitig zeigt die Münze das Porträt von Königin Elizabeth II. von Susanna Blunt über dem Nennwert von 30 CAD. Daneben sind die Jahreszahlen 1952 und 2022 zu finden – die Regierungsdaten der Queen. Der Münzrand ist geriffelt. Das Sammlerstück wird im Etui sowie einer Umverpackung und inklusive Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Striking Bald Eagle jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silbermünze Striking Bald Eagle

  1. Pingback: Silbermünze Golden Eagle 2024 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar