Süße Grüße: Silbermünze Maple Leaf Christmas Bakery

maple-leaf-weihnachtsbaeckerei-2023-1-oz-silber-koloriertLebkuchen und Spritzgebäck, Butterplätzchen und Vanillekipferl, Zimtsterne und Kokosmakronen: In drei Wochen ist der erste Advent und das duftende Weihnachtsgebäck hat Hochsaison. Leider ist es immer so schnell aufgegessen! Anders die Leckereien, die die Silbermünze Maple Leaf dieses Jahr mitbringt. Eine der drei Sonderausgaben zum Fest steht unter dem Motto Christmas Bakery und übermittelt süße Weihnachtsgrüße an einen Numismatik-Fan.

Wmaple-leaf-weihnachtsbaeckerei-2023-1-oz-silber-koloriert-karteas backen eigentlich Kanadier zu Weihnachten? Online-Rezepttipps reichen von Plätzchen mit Ahornsirup und Cranberries bis zu einer dubiosen Kreation namens Elch-Fürze. Vielleicht hält man sich da doch lieber an die Klassiker wie Shortbread und Gingerbread! Das legt zumindest auch das Motiv der Silbermünze nahe. Hier steht der klassische Gingerbread Man im Mittelpunkt. Ein Lebkuchenhäuschen sowie liebevoll mit Zuckerguss dekorierte Sterne und Taler begleiten ihn. Weihnachtsdeko wie rote Kugeln, immergrüne Zweige und Sternanis runden das Rezept für die leckerste Weihnachtsmünze der Saison ab.

maple-leaf-weihnachtsbaeckerei-2023-1-oz-silber-koloriert-wertseiteSelbst das kleine Ahornblatt könnte auf diesem appetitlich arrangierten Teller als Plätzchen durchgehen. Die Silbermünze enthält dennoch weder Mehl noch Milch, dafür aber 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 99,99 Prozent). Der Durchmesser liegt bei 38 Millimetern. Die Wertseite noch einmal das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. mit deren Regierungsdaten. Unten ist der Nennwert von 5 CAD angegeben. Der Münzrand ist geriffelt. Die Silbermünze Christmas Bakery wird gekapselt ausgegeben. Die dazugehörige Produktkarte zeigt zusätzlich das Bild eines üppig dekorierten Christbaums, der zur Bescherung bereit ist.

Wer es nicht ganz so süß mag, für den bietet die Silbermünze Christmas Train eine nostalgische Alternative.

Anzeige:

Silbermünze Maple Leaf Christmas Bakery kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar