Silbermünze Wildlife Reflections Grizzly Bear

wildlife-reflections-grizzly-1-oz-silber-koloriertKanadas faszinierende Tierwelt ist eines der Lieblingsthemen der Royal Canadian Mint – und natürlich auch der Numismatik-Fans. Wie beeindruckend wirkt zum Beispiel ein mächtiger Grizzlybär, der gerade mit fetter Fisch-Beute aus dem Wasser kommt? Eingefangen mit naturnahen Farbapplikationen präsentiert die Prägeanstalt dieses Bild auf einer brandneuen Silbermünze. Das Sammlerstück bildet den Auftakt zu einer Serie. Die Auflage ist auf 7.500 Exemplare limitiert.

wildlife-reflections-grizzly-1-oz-silber-koloriert-etuiRund 26,000 Grizzlybären leben in Kanada, mehr als die Hälfte davon in der Westküstenprovinz British Columbia. Das größte Landraubtier des Staates zeigt auf dem Motiv der Silbermünze aber nicht seine rohe Kraft, sondern wurde in einem ruhigen Moment eingefangen. Das Jagdglück war dem Bären treu: Einen roten Lachs im Maul steht er im blauen Wasser. Die hochwertige Gestaltung lässt das Fell des Bären fluffig erscheinen und bringt die Wasseroberfläche zum funkeln. Den Rahmen für das kolorierte Bild liefern die silbernen Ufer: Hohe, detailreich geprägte Bäume recken sich hier dem Himmel entgegen, den der Sonnenaufgang gerade in warme Töne taucht.

wildlife-reflections-grizzly-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie beeindruckende Silbermünze hat einen Durchmesser von 38,0 Millimetern. Sie enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Nennwert von 20 CAD ist umseitig angegeben. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II., neben dem die Regierungsdaten der Queen ergänzt wurden. Das Sammlerstück hat einen geriffelten Rand. Es wird gekapselt, im Etui und mit Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Wildlife Reflections Grizzly Bear jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar