Was bringt wohl das Jahr 2025? Sicher ist, dass viele liebevoll Anlässe dabei sein werden: Jahrestage, Hochzeiten, Geburtstage oder der Valentinstag – für alle hat die New Zealand Mint eine passende Geschenkidee. Jedes Jahr erscheint eine neue Ausgabe der Silbermünzen-Serie „Love is Precious“. Diesmal haben Aras ihren Auftritt auf dem farbenfroh kolorierten und mit einem roten Zirkonia-Herz versehenen Sammlerstück. Die Auflage ist streng limitiert auf 3.000 Exemplare.
Ob Schwäne, Saruskraniche oder eben Scharlacharas: Einige Tierarten leben monogam und gelten deshalb als Symbol für die treue Liebe. Damit eigenen sie sich bestens für das Motiv dieser Silbermünze. Die Heimat der Aras mit den prächtigen, rot, gelb und blau gefärbten Federn, liegt in Mittel- und Südamerika. Außerhalb der Paarungszeit leben sie in Gruppen, doch zur Fortpflanzung finden immer wieder dieselben Paare zusammen. Wie Verliebte neigen die Papageien auf dem Münzmotiv einander die Köpfe zu. Zwischen ihnen leuchtet das Zirkonia-Herz. Unten rundet ein üppiges Blumenbouquet das Bild ab. Auf einem silbernen Rahmen um das Motiv ist unten der Titel „Love is Precious“ zu lesen.
Die Silbermünze ist in höchster Proof-Qualität geprägt und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Sie hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Auf der Wertseite ist das Jody-Clark-Porträt von König Charles III. zu finden, der nun das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelands Niue ist. Der Nennwert ist mit zwei Dollars angegeben. Verpackt ist das Sammlerstück in ein herzförmiges Etui und einen liebevoll gestalteten Shipper mit Ara-Design. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.
Anzeige:
Silbermünze Love is precious – Aras jetzt kaufen auf Silbertresor.de