Ein guter Anfang: Jetzt Lunar-Sammlung starten

royal-australian-mint-year-of-the-rat-1-oz-silberGerade hat mit dem Jahr der Ratte (oder auch Maus) ein neuer Lunar-Zyklus angefangen. Als erstes der zwölf chinesischen Tierkreiszeichen steht die Ratte für einen Neuanfang, also für Veränderungen. Dass dies nicht zwangsläufig etwas Positives bedeutet, führt uns die Corona-Pandemie vor Augen. Andererseits bietet ein Neustart auch immer Chancen, zum Beispiel für Numismatik-Fans: Wer jetzt anfängt, die beliebten Lunar-Silbermünzen und Goldmünzen zu sammeln, kann sich eine ganze Serie weitgehend ohne Aufschläge sichern.

baby-mouse-half-oz-silber-koloriertAuch wenn das Jahr der Ratte erst halb vorbei ist, stehen bei den Prägeanstalten schon die Ochsen (oder Büffel) in den Startlöchern. Jetzt ist also die Zeit, sich seine Mäuse zu sichern! Besonders bekannt und beliebt sind die Lunar-Anlagemünzen in Silber und Gold der Perth Mint. Hier bekommen Anleger und Münzsammler hohe Qualität und hübsche Motive. Neben der Bullionversion bietet die Prägeanstalt viele Sammlereditionen, darunter kolorierte Silbermünzen, eine Australian-Opal-Ausgabe, ein Vierer-Set oder die niedliche kolorierte Baby Mouse.

lunar-animals-5-oz-silberAuch die Royal Canadian Mint hat Münzsammlern viel zu bieten – zum Beispiel eine mit Glückssymbolen geschmückte Ratte. Ein ähnliches Motiv, das zusätzlich noch koloriert ist, zeigt die Silbermünze zum Jahr der Ratte der New Zealand Mint. Eine besonders verschmitzte Version der Ratte haben die Designer der Royal Australian Mint gestaltet. Ergänzen lässt sich die Lunar-Kollektion durch ein besonderes Sammlerstück der Perth Mint: alle zwölf Tierkreiszeichen auf einer High-Relief-Silbermünze.

Anzeige:

Lunar-Münzen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar