Silbermünze African Leopard 2021

african-leopard-2021-1-oz-silberEr gehört zu den Big Five, obwohl er nur etwa eine Schulterhöhe von 80 Zentimetern erreicht und die stärksten Exemplare gerade mal an die 90 Kilo schwer werden: Der Leopard beeindruckt mit anderen Eigenschaften. Keiner kann sich so gut anschleichen wie er. Dem geschickten Jäger ist die Silbermünzen-Serie African Wildlife Leopard gewidmet, von der jetzt die Ausgabe 2021 zu haben ist. Der silberne Leopard hat eine Auflage von 30.000 Exemplaren.

Wenn die Beute den Leoparden bemerkt, ist es oft schon zu spät: Die Katzen sind mit ihrem gefleckten Fell in der Savanne nicht nur bestens getarnt, sie sind auch Meister des Überraschungsangriffs. So können sie auch große und wehrhafte Tiere erlegen. Wenn sie erfolgreich waren, schleppen sie ihre Beute auf einen Baum, denn in die hohen Zweige kann ihnen kaum jemand folgen. Oben im Baum kann der Leopard außerdem gut nach dem nächsten Happen Ausschau halten. Das Motiv der Silbermünze zeigt die Großkatze auf einem solchen Aussichtsposten hoch über der Savanne. Besonders gut kommen der lange Schwanz, aber auch die Rosetten auf dem Fell zur Geltung.

african-leopard-2021-1-oz-silber-wertseiteDie Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent) und hat einen Durchmesser von 39 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt zwei weitere Leoparden, denn die Tiere gehören zum Wappen des Ausgabelandes Somalia. Sie stehen auf zwei gekreuzten Speeren und zwei Palmwedeln. Der Nennwert von 1.000 Shillings ist unten angegeben. Die in Stempelglanz-Qualität geprägten Silbermünzen werden als Agenturausgaben hergestellt und einzeln gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze African Wildlife Leopard 2021 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar