Great Barrier Reef aus 2 Kilo Silber

great-barrier-reef-2-kg-silberEinen großen Schatz hat die Perth Mint jedes Jahr für die Silber-Sammler im Programm: zwei Kilogramm schwer, in beeindruckendem High Relief geprägt und mit Antik-Finish veredelt. Nachdem bereits die australischen Ikonen Kangaroo, Koala und Kookaburra auf diesem Prachtstück abgebildet waren, kommt 2021 ein ganz besonderer Star an die Reihe – das Great Barrier Riff. Die Auflage ist auf nur 200 Exemplare limitiert.

great-barrier-reef-2-kg-silber-etuiDas Great-Barrier-Riff ist mit einer Länge von 2.300 Kilometern die größte von Lebewesen geschaffene Struktur der Welt – und ein Paradies fürs Tauchen oder Schnorcheln. Unzählige Arten finden in dem Korallenriff vor der Küste von Queensland einen Lebensraum – allein 600 Korallenarten, mehr als 1.500 Fischarten, Weichtiere, Delfine, Seekühe und Schildkröten tummeln sich hier. Stellvertretend für sie ist auf dem Motiv der Silbermünze eine Grüne Meeresschildkröte abgebildet, die von Fischschwärmen, Quallen und Seegras umrahmt ist.

great-barrier-reef-2-kg-silber-seiteDas Motiv zieht sich bis zum Rand der Silbermünze, die mit einem großen Durchmesser von 101,00 Millimetern beeindruckt. Die maximale Dicke liegt bei 36,00 Millimetern. Das Hochrelief und ein kunstfertiges Antik-Finish runden das Bild ab. Oben ist der Name Great Barrier Reef verzeichnet, unten die Angaben zu Feingewicht und -gehalt. Letzterer liegt bei 99,99 Prozent. Auf der Wertseite findet man das Jody-Clark-Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 60 australischen Dollars. Der Münzrand ist geriffelt, wobei die Seriennummer jeder der nur 200 Silbermünzen eingraviert ist. Das exklusive Sammlerstück wird eingebettet in Plexiglas und in einem Holzetui ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Great Barrier Reef aus 2 kg Silber jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar