The Batman: Chibi-Silbermünze Riddler

chibi-the-batman-riddler-1-oz-silber-koloriertEin neuer Batman ist in der Stadt – und mit ihm natürlich auch neue Schurken. Das gibt der New Zealand Mint Anlass für eine neue Serie von Chibi-Silbermünzen. Sie zeigen Figuren aus dem Film „The Batman“, der im Frühjahr in den Kinos lief. Den Anfang macht dabei Batmans Gegenspieler, der Riddler. Die Auflage der kolorierten Sammlerstücke ist streng limitiert auf nur 2.000 Exemplare.

chibi-the-batman-riddler-1-oz-silber-koloriert-verpackungDer Riddler war mit seinem grünen Anzug und dem Hut bisher eher eine Witzfigur im Batman-Universum. Im neuen Film ändert sich das. Der Riddler in der Chibi-Version ist zwar nach wie vor leuchtend grün, er trägt jedoch die unheimliche Maske aus dem Film und hält Klebeband in den Händen – bereit für sein nächstes Opfer. Ein kleiner Fragezeichen-Aufnäher ist alles, was an den Comic-Riddler erinnert. Der Film-Riddler hat es sich zum Ziel gesetzt, korrupte Politiker und Polizisten in Gotham City zu enttarnen und hinzurichten. Doch Batman gelingt es vorerst, ihm das Handwerk zu legen.

chibi-the-batman-riddler-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Chibi-Silbermünze in Form des Schurken enthält 1 0z Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie ist 31,5 mal 36,0 Millimeter groß. Die Wertseite des Sammlerstücks zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von 2 Dollars. Die Queen war das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelandes Niue. Der Mini-Riddler kommt in einer düsteren Verpackung mit Sichtfenster, in der er sich gut ausstellen lässt. Auf diese Verpackung ist auch das nummerierte Echtheitszertifikat aufgedruckt.

Chibi-Silbermünzen gibt es auch für Fans von Star Wars, Star Trek und Herr der Ringe oder Horrorfilm-Liebhaber.

Anzeige:

Silbermünze The Batman – Riddler jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar