African Wildlife Leopard 2023 in Silber

african-wildlife-leopard-2023-1-oz-silberKraftvoll, geschmeidig und gefährlich – diese Eigenschaften machen den Leoparden zu einem der faszinierendsten Tiere Afrikas. So erscheint er auch auf der neuesten Ausgabe der Silbermünzen-Serie African Wildlife Leopard. Das lebensechte Motiv verleiht der Anlagemünze eine Anziehungskraft, die sicher auch mancher Münzsammler spüren wird. 30.000 Exemplare wurden von den Leoparden geprägt.

Das Tier auf dem Motiv der Silbermünze pirscht sich offenbar gerade an seine Beute an. Details wie die Schnurrhaare, die Krallen an der leicht erhobenen Vorderpfote und die Rosetten im Fell sind klar zu erkennen. Letztere dienen der Tarnung, denn Leoparden erlegen ihre Beute gern bei Überraschungsangriffen mit einem kräftigen Biss. Dann wird sie auf einem Baum in Sicherheit gebracht, damit Artgenossen oder gar ein Löwenrudel sie dem Jäger nicht streitig machen.

african-wildlife-leopard-2023-1-oz-silber-wertseiteDer Name African Wildlife Leopard ist auf einem Rahmen um das Motiv verzeichnet. Außerdem findet man hier die Angaben zum Gewicht von 1 oz Feinsilber und dem Feingehalt von 99,99 Prozent. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 39 Millimetern und einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Wappen des Ausgabelandes Somalia, zu dem ebenfalls zwei Leoparden gehören. Der Nennwert von 1.000 Shillings ist darunter angegeben. Die in Stempelglanz-Qualität geprägten Silbermünzen werden als Agenturausgaben hergestellt und einzeln gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze African Wildlife Leopard 2023 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar