Music Legends: Gold für The Police

music-legends-the-police-quarter-oz-goldMessage in a Bottle, Walking on the Moon, Don’t Stand So Close to Me und natürlich Every Breath You Take: Viele Singles von The Police wurden zu Welthits. Damit hat sich die New-Wave-Band ihren Status als Musiklegende verdient und die britische Royal Mint hat ihr eine Goldmünze in der Serie Music Legends gewidmet. Die Ausgabe aus einer Viertelunze Gold hat eine Auflage von nur 500 Stück.

music-legends-the-police-quarter-oz-gold-etuiEigentlich war die Zeit von The Police denkbar kurz: Gegründet 1977 hatte die Band ihre größten Erfolge von 1978 bis 1983, als ihr letztes Studioalbum mit dem Titel Synchronicity erschien. Das liegt nun 40 Jahre zurück – ein guter Anlass also, die drei Musiker jetzt mit verschiedenen Sammelmünzen zu ehren. Vor allem Sting gelang seit dem Ende der Gruppe eine beeindruckende Solokarriere. Selbst mit über 70 Jahren steht er noch auf der Bühne. Bevor er Stewart Copeland kennenlernte, war er noch ein Lehrer, der nebenher als Musiker auftrat. Zusammen mit Andy Summer feierten die beiden schnell große Erfolge.

music-legends-the-police-quarter-oz-gold-wertseiteDie Goldmünze zeigt die drei Musiker in stilisierter Form. Die drei farbigen Streifen des Synchronicity-Covers erscheinen als Schatten. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität geprägt und hat einen Durchmesser von 22,00 Millimetern. Es enthält 1/4 oz Feingold bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Die Wertseite zeigt das Porträt von König Charles III. und den Nennwert von 25 britischen Pfund. Die Goldmünze mit dem geriffelten Rand wird gekapselt, im stilvollen Holzetui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben.

In der Serie sind bereits die Ausgaben Queen, Elton John, David Bowie, The Who, The Rolling Stones und Shirley Bassey erschienen.

Anzeige:

Goldmünze Music Legends – The Police jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar