Silbermünze Celebrate Love 2024

celebrate-love-2024-1-oz-silber-vergoldetIn einem Monat ist Valentinstag. Wer noch auf der Suche nach einem ebenso romantischen wie beständigen Geschenk ist, liegt mit der Silbermünze Celebrate Love der Royal Canadian Mint richtig. Das Sammlerstück mit Teilvergoldung eignet sich jedoch nauch noch für viele andere Anlässe, etwa Hochzeits- und Jahrestage. Das Etui ist ebenfalls mit einem goldenen Herz verziert und rundet das Geschenk ab. Die Auflage ist auf 20.000 Exemplare limitiert.

celebrate-love-2024-1-oz-silber-vergoldet-etuiGlaubt man dem Internet, liegen zum Valentinstag 2024 unter anderem Trocken- und Papierblumen im Trend. Diese sind sicherlich haltbarer als ein echter Blumenstrauß, doch wenn es um Dauerhaftigkeit geht, gibt es schönere Geschenke. Etwa die Silbermünze Celebrate Love, die als Gesamtpaket überzeugt. Schon das Etui ist romantische gestaltet. Wenn die Beschenkten es öffnen, strahlt ihnen ein goldenes Herz aus verschlungenen Bändern entgegen, die auch das Ewigkeitssymbol formen. Den Hintergrund für dieses vergoldete Zeichen der Liebe bildet ein üppiges Bouquet aus Jasminblüten. Die duftenden, weißen Blüten sollen laut Floristen für Reinheit und Liebe stehen.

celebrate-love-2024-1-oz-silber-vergoldet-wertseiteEbenso wie das Herz ist auch der geriffelte Münzrand vergoldet. Umseitig findet man das Porträt von Queen Elizabeth II, das Numismatik-Fans von zahlreichen Sammlerstücken der Royal Canadian Mint kennen. Es ist ebenfalls mit Gold überzogen. Daneben wurden die Regierungsdaten der 2022 verstorbenen Queen ergänzt. Unten ist der Nennwert von 20 CAD zu finden. Die Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 38 Millimetern. Ein Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silbermünze Celebrate Love 2024 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar