Goldmünze Harry Potter und die geflügelten Schlüssel

harry-potter-goldKlein anfangen lautet das Motto auch bei der Goldanlage. Die britische Royal Mint hat die richtige Ausgabe dafür: Die Goldmünze Harry Potter – The Winges Keys aus einer Vierzigstelunze Feingold ist erschwinglich und zeigt noch dazu eine unterhaltsame Szene aus Harry Potter und der Stein der Weisen. Die Auflage ist allerdings auf nur 2024 Exemplare limitiert.

harry-potter-gold-verpackungDiese Prüfung ist wie für Harry Potter gemacht: Bei der Jagd nach dem geflügelten Schlüssel sind vor allem Flugküntse gefragt, die er regelmäßig beim Quidditch trainiert. Den richtigen Schlüssel zu schnappen ist aber nur eine von einer ganzen Reihe von Aufgaben, die Harry und seine Freunde überwinden müssen, um zum Stein der Weisen zu gelangen. Ein dreiköpfiger Hund, eine mörderische Schlingpflanze, ein verzaubertes Schachspiel und ein ziemlich giftiges Logikrätsel gehören auch noch dazu. Doch mit Hilfe von Ron und Hermine ist das alles kein Problem.

harry-potter-gold-wertseiteDie Goldmünze zeigt Harry Potter im Flug. Die Hand hat er schon nach dem richtigen Schlüssel ausgestreckt. Das Sammlerstück ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt. Es hat einen Durchmesser von 8 Millimetern und einen geriffelten Rand. Geprägt aus 1/40 oz Feingold (Feingehalt: 999,9/1000) trägt es einen Nennwert von 50 Pence. Die Wertseite zeigt das Porträt von König Charles III. von Martin Jennings. Ausgeliefert wird die Goldmünze in einer hübschen Blister-Verpackung und mit Echtheitszertifikat. Eine kolorierte Silbermünze The Winged Keys ist ebenfalls erhältlich.

Anzeige:

Goldmünze Harry Potter – Geflügelte Schlüssel jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar