Legendäre Krieger: Miyamoto Musashi auf Silber

legendary-warriors-miyamoto-musashi-1-oz-silberNach dem Westen, wo Sitting Bull  und Geronimo ihre Kämpfe austrugen, wendet sich die Silber-Serie Legendary Warriors nun dem Osten zu. Mit dem Neuzugang Miyamoto Musashi geht es dabei erstmals nach Japan. Auch der Wikinger Erik Blutaxt, Julius Cäsar, Achilles, Alexander der Große, Dschingis Khan, Jeanne d’ArcSpartakusHannibal und Leonidas haben bereits Ausgaben in der Serie.

Selbst wer den Namen Miyamoto Musashi nicht kennt, hat vermutlich schon einmal von seinem Buch der Fünf Ringe – Gorin no Sho –  gehört. Der Schwertkämpfer, der 1584 geboren wurde, befasst sich darin mit Regeln, geistigen Einstellungen und Strategien, die ein Samurai kennen sollte. Heute werden die darin enthaltenen Weisheiten gern für Manager neu interpretiert. Miyamoto Musashi selbst gilt als legendärer Kämpfer, der zahlreiche Duelle gewann, seinen eigenen Kampfstil entwickelte und ihn an Schüler weitergab. Unter anderem wird ihm das Zitat zugeschrieben, dass es bedauerlich wäre, mit einer unbenutzten Waffe im Gürtel zu sterben.

legendary-warriors-miyamoto-musashi-1-oz-silber-2Die Silberprägung zeigt den Schwertkämpfer mit seinen Waffen in den Händen, nicht im Gürtel. Frisur und Kleidung verorten ihn in Japan. Falls noch Zweifel gebleiben wären, hätte ein Blick auf den Hintergrund mit der Pagode und den Kirschblüten genügt. Oben ist der Name Miyamoto Musashi aufgeprägt. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Wertseite, die bei allen Ausgaben der Serie gleich bleibt, zeigt verschiedene Waffen wie Schwerter, Axt und Bogen, die kreisförmig hinter einem Schild angeordnet sind.

Anzeige:

Silberprägung Legendary Warriors – Miyamoto Musashi jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar