Schön verpackt: Australian Kangaroo im Blister

Zwei spiegelnde silberne Kängurus, ein ausgewachsenes und ein Jungtier, vor mattiertem Hintergrund, umgeben von einer goldbraun glänzenden Felslandschaft, über der die heiße australische Sonne vom Himmel brennt: Die Silbermünze Australian Kangaroo 2011 bildet zusammen mit der Blisterverpackung ein numismatisches Gesamtkunstwerk.

Die Silbermünzen mit jährlich wechselndem Känguru-Motiv werden von der Royal Australian Mint im eindrucksvollen Frosted-Design herausgegeben. Dabei sind die erhabenen Stellen auf Hochglanz poliert, während der sandgestrahlte Hintergrund matt ist. Dadurch treten die Details besonders schön zutage.

Jedes Jahr ein neues Känguru

Mit einem Gewicht von einer Unze (999/1000 Feinsilber) hat die Kangaroo-Münze einen Durchmesser von 40 Millimetern. Geschützt durch den Blister wird sie in eine Karte in stilvollem Design eingebettet, auf der noch einmal die wichtigsten Eigenschaften aufgeführt sind: der Jahrgang, der Nennwert von einem Dollar, die Qualität „frosted uncirculated“ und die Prägeanstalt. Egal, für welche Version man sich beim Australian Kangaroo entscheidet – Silber oder Gold, Blisterverpackung oder Etui – durch die schön gestalteten, abwechslungsreichen Motive bieten die Münzen Sammlern immer wieder einen neuen Anreiz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar