China bringt Farbe ins Spiel

Der Drache steht für Macht und Wohlstand und bringt Veränderungen – zumindest, wenn man den chinesischen Astrologen glauben mag. Investoren hoffen auf das kommende Jahr als eines, in dem sich die Trends zum Besseren wenden. Noch dazu steht dieser Drache in Verbindung mit dem Element Wasser, das Beruhigung verspricht. Analysten schätzen die Situation freilich etwas anders ein, aber wenigstens aus astrologischer Sicht wird alles gut.

Wertsteigerung bei Gold- und Silbermünzen

Der Einfluss des Drachen auf die Finanzkrise sei dahingestellt, in jedem Fall können aber Numismatik-Fans von dem gerade begonnen Jahr profitieren. Schließlich ist das Drachenmotiv, das beliebteste der Lunar-Serien, eine schöne Ergänzung für jede Kollektion. Koloriert auf Basis der Farbe rot, die in China ebenfalls als glücksverheißend gilt und bei den gerade noch andauernden Neujahrsfeierlichkeiten eine wichtige Rolle spielt, ist die Drachenmünze aus China ein echter Hingucker. Das Motiv ist sowohl auf Silber als auch auf Gold erhältlich – oder im Set als eine Unze Feinsilber und 1/10 Unze Gold. Der Feingehalt beträgt jeweils 999/1000. Damit starten zumindest Münzsammler gut ins Drachen-Jahr, denn es steht eine ordentliche Wertsteigerung der beliebten Münzen zu erwarten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar