Drachen für Anleger: Lunar-Serie Somaliland

Lunar-Serien begeistern Numismatik-Fans, aber auch für diejenigen, die vor allem die Investition im Blick haben, sind die Münzen interessant. Hochwertige Prägungen und beliebte Motive wie der Drache wissen Silberpreis und Sammlerwert zu verbinden. Natürlich sind die Aufschläge unter Umständen höher als bei bekannten silbernen Anlagemünzen. Doch mit Neuerscheinungen, die sich noch nicht etabliert haben, sind auch noch gute Geschäfte möglich.

Lunar Drache

Somaliland Drache

Ein Beispiel dafür ist die neue Lunar-Serie aus Somaliland, die erst 2010 mit dem Tigermotiv startete. Nach dem Hasen ist der Drache jetzt das dritte von insgesamt zwölf Motiven. Im Gegensatz zu der bekannten Serie aus Australien ist der Aufschlag auf den Silberpreis deutlich geringer und die Auflagen sind niedriger, was eine Wertsteigerung begünstigt.

Drachen in Stempelglanz

Die Silbermünze aus Somaliland wird in Stempelglanz-Qualität geprägt und in Tubes zu je 20 Münzen verpackt. Die Wertseite zeigt das Wappen von Samliland, außerdem Angaben zu Gewicht, Material und Reinheit (999/1000) der Münze sowie einen Nennwert von 1.000 Shillings.  Geprägt werden die Anlagemünzen mit dem Drachen in den USA von der Sunshine Mint.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Drachen für Anleger: Lunar-Serie Somaliland

  1. Pingback: Somaliland: Pferd in Proof-Qualität | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar