Silberserie Canadian Wildlife

Manche Anlagemünzen punkten nicht nur durch hohe Qualität, sondern haben ihren Reiz für Sammler. Zu diesen gehören eindeutig auch die Münzen der „Canadian Wildlife“-Serie, die die Royal Canadian Mint 2011 startete. Die eine Unze schweren Silbermünzen entsprechen mit einer Reinheit von 999,9/1000 den hohen Qualitätsstandards der Prägeanstalt.

Zusätzlich wartet jedes der Silberstücke mit einem Durchmesser von 38 Millimetern mit einem schön gestalteten Motiv auf. Als Vorlage dienten bekannte kanadische Wildtiere. Den Serienauftakt bildete der Timberwolf, gefolgt von GrizzlyPuma und Elch und Antilope. Mit dem Bison erschien jetzt bereits das fünfte Motiv in der Serie. Jedes Wildtier wird mit einer Auflage von einer Million geprägt.

Silberne Wildtiere in Tubes

Die Vorderseite der Wildlife-Serie schmückt wie bei der bekannten Anlagemünze Maple Leaf ein Portrait Queen Elizabeths II, unter dem der Nennwert von fünf kanadischen Dollars und das Erscheinungsjahr aufgeprägt sind. Ausgeliefert werden die Bullionmünzen in Tubes zu jeweils 25 Stück. Bei größeren Bestellungen werden diese Tubes wiederum in eine Masterbox aus Hartplastik verpackt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Silberserie Canadian Wildlife

  1. Pingback: Birds of Prey: Wanderfalke | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Canadian Wildlife: Wolf in Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar