Beam me up, Scotty! Star Trek in Silber

uss-enterprise-1-oz-silber-koloriert-etuiAm Ostersonntag 2015 feiert mit „Star Trek – Into Darkness“ der jüngste Film der weltbekannten Sci-Fi-Reihe Premiere im Free-TV. Fast 50 Jahre sind vergangen, seit die Enterprise zum ersten Mal in „neue Galaxien, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat“ vordrang. Aus diesem Anlass hat die Perth Mint nun eine mit Farbapplikationen gestaltete Silbermünzen-Serie gestartet, mit der sich Münzsammler Kirk & Co. auf 1 oz Feinsilber nach Hause holen.

james-t-kirk-1-oz-silber-koloriertDen Auftakt bildet natürlich die Originalserie, die 1966 im Fernsehen startete – übrigens nur mit mäßigem Erfolg beim Publikum. Die Sience-Fiction-Fans waren jedoch begeistert und setzten sich in den folgenden Jahren für eine Rückkehr von Captain Kirk und seiner Crew ein. Für Kirk-Darsteller William Shattner und seinen erst kürzlich verstorbenen Kollegen Leonard Nimoy (Mr. Spock) wurden die Star-Trek-Charaktere zur Rolle ihres Lebens. Auf die TV-Serie folgten zahlreiche Filme sowie vier weitere Fernsehserien.

uss-enterprise-1-oz-silber-koloriertDie Auftakt-Ausgaben der Serie zeigen Shattner als Captain James Tiberius Kirk sowie die Enterprise jeweils als koloriertes Motiv. Die Silbermünzen haben einen Durchmesser von 40,60 Millimetern und enthalten je 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie gelten als gesetzliches Zahlungsmittel in Tuvalu. Geprägt in höchster Proof-Qualität präsentieren sie sich dem Münzsammler in einem Etui mit Extra: Eine Leuchtdiode setzt das Sammlerstück in Szene, sobald man den Deckel aufklappt. Die Auflage  beträgt 5.000 Stück pro Motiv. Dazu kommen noch einmal 1.500 Exemplare, die im Set ausgeliefert werden.

Anzeige:

Star Trek Silbermünzen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Beam me up, Scotty! Star Trek in Silber

  1. Pingback: StarTrek-Serie: The Next Generation | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Star Trek: Captain Sisko in Silber | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Star Trek: Spock in Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar