Happy Birthday, Daisy Duck!

daisy-duck-2015-1-oz-silber75 Jahre, und trotzdem noch top in Form – das macht Daisy Duck so schnell keine nach. Die berühmte Ente gehört zu den klassischen Disney-Figuren, wie auch ihr Verlobter Donald Duck und sein bester Freund Mickey Mouse. Zum Geburtstag gibt es nun von der New Zealand Mint eine liebevoll gestaltete Silbermünze mit Daisy-Motiv. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber und wird in einem stilvollen Holzetui ausgeliefert.

daisy-duck-2015-1-oz-silber-etuiIhren ersten offiziellen Auftritt als Daisy Duck hatte Donalds Dauerverlobte 1940 in dem Film „Mr Duck Steps Out“. Schon drei Jahre vorher lernte der Enterich in dem Kurzfilm „Don Donald“ jedoch eine charmante Dame kennen, die damals als Donna Duck eingeführt wurde. Von diesem Auftritt haben sich die Designer der Silbermünze inspirieren lassen. Sie zeigt Daisy/Donna neben Donalds Auto. Die langen Wimpern und zerzausten Schwanzfedern sind hier schon zu sehen, Daisys typische Haarschleife, die Puffärmelbluse und die Stöckelschuhe fehlen noch. Auch ihr manchmal cholerisches Temperament zeigt Daisy schon im ersten Film – seither hat sie sich aber stark gebessert.

daisy-duck-2015-1-oz-silber-shipperDas Sammlerstück hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Es wird von der New Zealand Mint herausgegeben und von der Perth Mint geprägt. Als Ausgabeland fungiert die Insel Niue im Südpazifik. Der Nennwert liegt bei 2 Dollars. Ausgeliefert wird die Silbermünze im Holzetui, das beim Aufklappen die Münze und das nummerierte Echtheitszertifikat präsentiert. Das Etui ist in einen Karton im Seriendesign verpackt. Die Auflage ist auf 10.000 Stück limitiert. Die Disney-Münzen sind auch aus 1/4 Unze Gold erhältlich – eine wertvolle Geschenkidee für Disney-Fans.

Anzeige:

Silbermünze Daisy Duck jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Happy Birthday, Daisy Duck!

  1. Pingback: Disney-Klassiker: 80 Jahre Schneewittchen | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar