Legendäres Gold: Anlagemünze Elton John

music-legends-elton-john-1-oz-gold-stapel„I’m still standing“ – wer nach Monaten der Corona-Pandemie dieses Fazit ziehen kann, hat alles in allem Glück gehabt. Für den Musikstar Elton John war es die Botschaft, mit der er sich nach Drogenentzug und privaten Problemen zurückmeldete. Das dazugehörige Video mit dem Strohhut ist legendär und inspirierte auch Bradley Morgan Johnson zu dem Münzmotiv, das er für die Serie Music Legends der Royal Mint entwarf. Es ist jetzt auch auf einer Anlagemünze aus Gold zu haben.

music-legends-elton-john-1-oz-goldElton John gehört zu den Künstlern mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit, machte aber zudem mit extravaganten Bühnenoufits, schrägen Brillen und Drogeneskapaden auf sich aufmerksam. Inzwischen zeichnet ihn auch sein humanitäres Engagement aus. Außerdem werden seine Hits wie Your Song, Dont’t Go Breaking My Heart, Rocket Man oder Sorry Seems to Be the Hardest Word nach wie vor gern gespielt und von anderen Künstlern gecovert.

Elton John ist ohne Zweifel eine lebende Musiklegende – und die Royal Mint setzt ihm mit ihren Sammlerstücken und Bullionmünzen ein würdiges Denkmal. Die Goldmünze aus 1 oz Feingold hat einen Durchmesser von 32,69 Millimetern und einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Die Wertseite zeigt das Jody-Clark-Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 100 britischen Pfund. Der Münzrand ist geriffelt. Die in Stempelglanz-Qualität geprägte goldene Anlagemünze hat eine Auflage von 2.500 Stück.

Für die Sammler unter den Elton-John-Fans hat die Serie Music Legends auch einiges zu bieten, zum Beispiel eine kolorierte Silbermünze.

Anzeige:

Goldmünze Elton John jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar