Wildtieren auf der Spur: Silbermünze Elch

maple-leaf-wildlife-moose-trail-1-oz-silber-koloriertEin von schneebedeckten Gipfeln umrahmter, klarer Bergsee. Ein Felsplateau und darauf ein majestätischer Elchbulle: Von solchen Begegnungen träumen Tierfans in Kanada. Auf einer Ausgabe der Maple-Leaf-Sonderserie „On the Trails of Wildlife“ wurde diese perfekte Szene eingefangen. Münzsammler können sich das kolorierte Sammlerstück mit einer streng limitierten Auflage von nur 2.500 Exemplaren jetzt nach Hause holen.

maple-leaf-wildlife-moose-trail-1-oz-silber-koloriert-verpackungDer Moose Lake in Alberta, der Moose River in Ontario oder die Stadt Moose Jaw in Saskatchewan – der Elch ist überall in Kanada. Trotz ihrer beeindruckenden Größe – einem großen Bullen würde mancher Basketball-Profi gerade bis zur Schulter reichen – sind die Tiere aber in der Lage, sich fast lautlos durch die Wälder zu bewegen. Krach gibt es bei den Elchen zum Beispiel zur Paarungszeit. Wenn zwei ungefähr gleich starke und erfahrene Bullen aufeinander treffen, liefern sie sich ein richtiges Turnier mit ihren großen Schaufeln. Die meiste Zeit leben sie jedoch als Einzelgänger und sind zufrieden, wenn sie ihre Ruhe haben, genug Grünzeug zu fressen und – im Sommer – ein Gewässer zum Abkühlen.

maple-leaf-wildlife-moose-trail-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDer Elch auf dem Münzmotiv hat also eigentlich alles, was er sich wünscht – und dazu eine Fläche mit 38 Millimetern Durchmesser, damit seine stolze Größe zur Geltung kommt. Die Silbermünze aus 1 oz Feinsilber hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent und einen geriffelten Rand. Sie ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und koloriert. Auf der Wertseite ist das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 5 CAD zu finden. Ausgeliefert wird die Silbermünze gekapselt und verpackt in eine Coincard, auf der neben allen Daten zur Münze auch noch ein Elchbild Platz hat.

Anzeige:

Silbermünze Maple Leaf On the Trails of Wildlife – Elch jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wildtieren auf der Spur: Silbermünze Elch

  1. Pingback: Wildtieren auf der Spur: Prächtiger Polarwolf | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar