Goldmünze African Wildlife Elephant 2022

african-wildlife-elephant-2022-1-oz-goldWenn der Herbst kommt, sind die neuen Ausgaben der Anlagemünzen mit wechselndem Motiv nicht weit. Während bei den Lunar-Serien der Ochse Platz für den Tiger macht, können Investoren sich bei der African Wildlife Elephant darauf verlassen, dass das Motiv immer einen Elefanten zeigt. Bei der Ausgabe 2022 sind es sogar zwei. Die Goldmünze aus einer Unze Feingold lässt das Bild der Tiere in warmem Glanz strahlen.

Das Motiv, das die Designer für die Goldmünze African Wildlife Elephant 2022 entworfen haben, strahlt Optimismus und Zuversicht aus. Es zeigt eine Elefantenkuh mit einem Kalb an ihrer Seite. Das Elefantenbaby, das der Mutter gerade bis zum Knie reicht, scheint dennoch im Gleichschritt mit dieser durch die Savanne zu marschieren. Den Hintergrund für diese idyllische Elefanten-Szene bilden zwei Bäume sowie drei Vögel und die Sonne, die tief am Himmel steht. Das ganze Bild ist von einem Rahmen umgeben, auf dem das Feingewicht und der Feingehalt von 99,99 Prozent verzeichnet sind.

african-wildlife-elephant-2022-1-oz-gold-wertseiteDie Goldmünze aus 1 oz Feingold hat einen Durchmesser von 39,0 Millimetern und einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Nationalwappen des Ausgabelandes Somalia: Zwei Leoparden stehen auf zwei gekreuzten Speeren und zwei Palmblättern und halten einen Wappenschild mit einem fünfzackigen Stern. Unten findet man den Nennwert von 1.000 Shillings. Geprägt werden die Goldmünzen in Stempelglanz-Qualität als Agenturausgaben. Sie werden gekapselt ausgegeben. Von der African Wildlife Elephant gibt es auch eine Version in Silber.

Anzeige:

Goldmünze African Wildlife Elephant 2022 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Goldmünze African Wildlife Elephant 2022

  1. Pingback: Kleiner Elefant: Goldmünze African Wildlife Elephant 2022 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar