Die Erde von oben: Silbermünze für Weltraum-Fans

earth-from-above-1-oz-silber-koloriertBilder der Erde aus dem Weltraum faszinieren und regen die Fantasie an: Wie wäre es, einmal den Planeten zu verlassen und ihn aus der Weite zu sehen? Diesen Traum greift die Silbermünze Earth From Above auf und setzt ihn mit einem Twist gekonnt in Szene. Wer das kolorierte Sammlerstück in seiner Kollektion haben möchte, sollte nicht zu lange zögern: Die Auflage ist auf nur 999 Exemplare limitiert.

earth-from-above-1-oz-silber-koloriert-etuiDen Blick von außen auf die Erde erlebte der Russe Juri Gagarin im April 1961 als erster. Seither waren mehr als 630 weitere Personen im All, die meisten davon Astronauten, einige wenige auch als Weltraumtouristen. Ein paar Millionen Dollar muss man dafür schon auf der hohen Kante haben. Wer weder über das nötige Kleingeld noch über die Voraussetzungen fürs Astronautenprogramm verfügt, muss sich mit Bildern zufrieden geben. Ein solches zeigt auch die Silbermünze, jedoch nicht einfach als Blick auf die Erde. Vielmehr spiegelt sich der von Lichtern übersäte europäische Kontinent im Visier eines Astronauten. Dessen Helm ist detailreich auf das Silber geprägt und lässt den kolorierten Teil des Motivs umso besser zur Geltung kommen.

earth-from-above-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 38,6 Millimetern. Sie enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II., bis 2022 offizielles Staatsoberhaupt des Ausgabelands Niue. Der Nennwert ist mit einem Dollar angegeben. Das Sammlerstück ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt. Es kommt gekapselt, im Etui und inklusive Echtheitszertifikat zu den Münzsammlern.

Anzeige:

Silbermünze Earth from Above jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar