50 Jahre KISS – Guitar Pick aus Silber

50-jahre-kiss-1-oz-silber-guitar-pick-etuiWas ist das beste Sammlerstück zum 50. Geburtstag einer legendären Rock-Band? Dieses Guitar Pick kommt der Sache jedenfalls schon ziemlich nahe. Die Silbermünze hat nicht nur die Form eines Plektrons, sie lässt sich sogar wie ein solches verwenden. Mit einer Auflage von nur 500 Exemplaren und einer stylischen Dose als Verpackung ist sie perfekt für einen Kiss-Fan, der auch mal selbst spielt.

50-jahre-kiss-1-oz-silber-guitar-pickWenn Ace Frehley bei Kiss zur Gitarre griff, fingen die Instrumente Feuer und sprühten Funken. Solche Spezialeffekte waren neben den geschminkten Gesichtern das Markenzeichen der Band, die 1973 in New York gegründet wurde. Alle Mitglieder verstanden nicht nur etwas von Musik. sondern auch von der großen Show. Über 100 Millionen verkaufte Alben machen Kiss heute zu einer der erfolgreichsten Bands weltweit. Zu ihren größten Hits, die sicher schon unzählige Fans zu Hause nachgespielt haben, gehören I Love It Loud, Rock and Roll All Nite, Hard Luck Woman oder  I Was Made for Lovin‘ You.

50-jahre-kiss-1-oz-silber-guitar-pick-wertseiteDas silberne Guitar Pick zeigt das markante Logo der Band Kiss und daneben den Hinweis auf ihr 50-jähriges Bestehen. Es ist 31,5 mal 27,4 Millimeter groß und aus Sterling-Silber geprägt. Das heißt, es hat einen Feingehalt von 925/1000. Es enthält 10 Gramm Feinsilber. Die Wertseite zeigt das offizielle Siegel des Ausgabelands Niue und den Nennwert von einem Dollar. Auch die Jahreszahl 2023 ist hier zu finden. Die Silbermünze ist in BU-Qualität hergestellt und gekapselt. Außerdem gibt es eine schicke Umverpackung mit dem Kiss-Logo sowie ein Echtheitszertifikat dazu.

Anzeige:

Silbermünze 50 Jahre KISS Guitar Pick jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 50 Jahre KISS – Guitar Pick aus Silber

  1. Pingback: Silbermünze 50 Jahre KISS | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar