Silbermünze White Tiger

celestial-animals-white-tiger-1-oz-silber-3Bei weißen Tigern denken einige wahrscheinlich als erstes an Siegfried und Roy in Las Vegas. Aber wer sich mit der Harmonielehre Feng Shui beschäftigt, weiß, dass er es hier mit einem der fünf „himmlischen Tiere“ zu tun hat, die die Elemente repräsentieren. Ihnen hat die New Zealand Mint eine Serie von Silbermünzen gewidmet. Der Tiger ist auf der zweiten Ausgabe abgebildet. Die Auflage ist auf 10.000 Exemplare limitiert.

celestial-animals-white-tiger-1-oz-silberIm Feng Shui steht der Weiße Tiger dem Grünen Drachen gegenüber. Während letzterer das männliche Yang repräsentiert, ist der Tiger das Symbol für das weibliche Yin. Er steht für das Element Metall, die Farbe Weiß und den Westen. Wenn man in der Haustür steht und nach draußen blickt, ist die rechte Seite die des Tigers und die linke die des Drachen. Welche Konsequenzen das für die Einrichtung und Verteilung der Räume oder sogar für die Anlage des Gartens hat, wissen Feng-Shui-Fans ganz genau. Bei allen anderen kann es zumindest nicht schaden, diesen hochwertig geprägten Tiger ins Haus zu holen, denn sein Wert lässt sich nicht nur mystisch, sondern ganz real feststellen.

celestial-animals-white-tiger-1-oz-silber-2Das Motiv der Silbermünze zeigt einen von asiatischen Illustrationen inspirierten Tiger. Er ist seitlich und in der Bewegung dargestellt und von einem Rahmen aus Ornamenten umgeben. Die in Stempelglanz geprägte Silbermünze hat einen geriffelten Rand und enthält 1 oz Feinsilber. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. Das Ausgabeland ist Niue, deshalb ist der Nennwert in Neuseeland-Dollars angegeben. Er beträgt 2 Dollars. In der Silber-Serie erscheinen noch die Ausgaben Schlange, Phönix und Schildkröte, dann sind die Celestial Animals komplett.

Anzeige:

Silbermünze White Tiger jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.