Auf Silber in die Karibik: Seepferdchen 2020

barbados-seepferdchen-2020-1-oz-silberVon Reisen in die Karibik ist derzeit wohl noch abzuraten. Ein bisschen Urlaubsfeeling kann man sich 2020 aber mit der Silbermünze Seahorse nach Hause holen. Sie hat das Ausgabeland Barbados und trägt die verheißungsvolle Aufschrift Caribbean Silver. Da denkt man doch gleich an einen versunkenen Schatz der Piraten! Die Auflage ist auf 10.000 Exemplare limitiert.

Weiße Strände, blaues Meer und Cocktails unter Palmen: Barbados ist ein Urlaubsparadies. Ein besonders beliebtes Freizeitvergnügen bei den Touristen ist das Schnorcheln, denn vor der Insel liegt eine faszinierende Unterwasserwelt mit Schiffswracks, Meeresschildkröten – und eben auch Seepferdchen, die trotz ihres kuriosen Aussehens zu den Fischen gehören. Das Seepferdchen auf dem Münzmotiv klammert sich mit seinem Schwanz an eine Wasserpflanze, neben der man die Jahreszahl 2020 entdecken kann. Links steigen Luftblasen auf, rechts sind stilisierte Wellen zu sehen.

barbados-seepferdchen-2020-1-oz-silber-wertseiteDie Wertseite der Silbermünze, die von der Scottsdale Mint geprägt wird, zeigt das Wappen von Barbados: Eine Goldmakrele und ein Pelikan halten den Wappenschild mit einem  Bartfeigenbaum unter zwei Cesalpinienblüten. Auf dem Schild liegt ein Helm, hinter dem eine Hand hervorragt, die zwei gekreuzte Zuckerrohrstangen hält. Der Wahlspruch auf dem Band unten lautet „Pride and Industry“ (Stolz und Fleiß). Der Nennwert der Silbermünze liegt bei 1 Barbados-Dollar. Sie enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und hat einen geriffelten Rand. Die Münzen sind einzeln gekapselt und in Tubes zu je 20 Stück erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Seepferdchen 2020 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar