Micky Maus beim Sport: Radfahren

micky-maus-sport-rad-1-oz-silber-koloriertErst laufen, dann schwimmen und jetzt radfahren – falls Micky Maus für die New Zealand Mint einen Triathlon absolvieren soll, ist er mit den Disziplinen irgendwie durcheinender geraten. Trotzdem zeigt die dritte Ausgabe der Silbermünzen-Serie Mickey Mouse Sports natürlich wieder ein packendes und leuchtend koloriertes Motiv für alle sporlichen Disney-Fans. Das Sammlerstück hat eine streng limitierte Auflage von  2.000 Exemplaren.

micky-maus-sport-rad-1-oz-silber-koloriert-verpackung„It’s time to be the best“ – dieses Motto hat die Prägeanstalt dem berühmten Disney-Mäuserich vorgegeben. Micky sieht auch ganz so aus, als wolle er dem gerecht werden: Sein Gesicht ist freundlich, aber konzentriert, die Haltung tadellos. Er fährt ein Rennrad und trägt natürlich einen Helm, dazu gelbe Hosen und ein grünes Shirt. Geometrische Formen im Hintergrund unterstreichen den dynamischen Eindruck. Neben dem kolorierten Micky sind auch noch einige silberne Micky-Maus-Köpfe abgebildet.

micky-maus-sport-rad-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze ist in höchster Proof-Qualität geprägt und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Durchmesser liegt bei 40 Millimetern. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 2 Dollars. Oben findet man das Ausgabeland Niue, unten die Jahreszahl 2020. Der Münzrand ist geriffelt. Das Sammlerstück wird in einem Acrylblock mit Magnetverschluss ausgeliefert. Ein Echtheitszertifikat und einen hübschen Shipper gibt es zu dem lizenzierten Disney-Produkt auch noch dazu.

Ein Tipp für Disney-Fans ist außerdem die Silbermünze 80 Jahre Fantasia.

Anzeige:

Silbermünze Disney Mickey Mouse – Radfahren jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Micky Maus beim Sport: Radfahren

  1. Pingback: Disney-Silbermünze: Micky und Minnie, das ultimative Paar | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar