Kunterbunte Silbermünze Parrots of Australia

parrots-of-australia-5-oz-silber-koloriertWenn von der australischen Fauna die Rede ist, geht es meist entweder um Beuteltiere oder um besonders giftige und gefährliche Tiere. Das Land Down under ist aber auch die Heimat zahlreicher faszinierender Papageienarten. Einige davon sind jetzt auf einer Sonderausgabe zur World Money Fair 2021 versammelt. Nur 500 Exemplare sind von der großen, leuchtend kolorierten Silbermünze „Parrots of Australia“ zu haben.

parrots-of-australia-5-oz-silber-koloriert-etuiKakadus, Loris oder Sittiche – Australien hat sie alle. Der Star der Silbermünze ist der prächtige Inkakakadu im Vordergrund. Mit seinem weiß-rosa Gefieder und der prächtigen Haube ist er ein echter Blickfang. Die Küstenlandschaft im Hintergrund bietet aber noch vielen weiteren Papageien Platz. Pennantsittich, Rosellasittich, Wellensittich, Bourkesittich oder Regenbogenlori? Alle zeichnen sich durch ihr buntes Gefieder aus und sind ein prächtiger Anblick in freier Natur, denn oft sind sie in großen Schwärmen unterwegs.

parrots-of-australia-5-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze präsentiert eine gut abgestimmte Mischung aus Silber und Farbapplikationen. Das Sammlerstück enthält 5 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000, was einen großen Durchmesser von 65,00 Millimetern ermöglicht. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Die Silbermünze gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in Niue mit dem Nennwert von 10 Dollars. Sie ist in höchster Proof-Qualität geprägt und in ein stilvolles Etui verpackt. Ein passender Karton, auf dem der Inkakakadu abgebildet ist, und ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehören dazu.

Anzeige:

Kolorierte Silbermünze Parrots of Australia jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar